Aktuelle Pressemitteilungen und Veröffentlichungen

By
Posted

China’s industrielle Fertigung verlagert sich zunehmend nach Südostasien – was bedeutet das für die Standorte Ihres Unternehmens?

Im Confidence Survey 2019 der Deutschen Handelskammer nannten 75% der Befragten steigende Kosten als einen wichtigen Faktor für einen Standortwechsel. Strengere Umweltvorschriften in China sowie zunehmend instabile geopolitische Beziehungen bestärken Unternehmen zudem darin, die Abhängigkeit von einem einzigen Standort zu verringern.

By
Posted

Deutsche Regierung lobt “Make in India Mittelstand” (MIIM) als herausragende Initiative für Beziehungen zwischen Indien und Deutschland

Uwe Beckmayer, Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für Wirschaftliche Zusammenarbeit und Energie, lobte in seiner Rede auf der 3. MIIM Exchange Platform am 28. März 2017 in der Indischen Botschaft in Berlin den Erfolg der Initiative. Er betonte, dass das Programm mittelständischen Unternehmen Investitionen in Indien erheblich erleichtern würde und sagte volle Unterstützung [...]