EAC auf der International Roadshow “China Insights” von Serviceplan

Uwe Haizmann, Partner EAC Shanghai: “China ist nach der Krise ein schneller Aufschwung gelungen und die Unternehmenslandschaft hat sich während der Krise verändert.”

Die internationale Roadshow “China Insights” von Serviceplan wurde zum ersten Mal virtuell präsentiert und bot den über 90 Teilnehmern aktuelle Einblicke zu lokalen Verbraucherwünschen und aktuellen Markttrends in China nach dem Ausbruch von Covid 19.

EAC-Partner Uwe Haizmann teilte als Referent und China Experte seine Erfahrungen, wie sich das Land nach der Krise schnell erholen konnte und wie sich die Geschäftslandschaft im Rahmen der Pandemie verändert hat. Anhaltende Trends haben sich offensichtlich verstärkt und die Verbraucher haben ihr Verhalten angepasst  – sie sind digitaler geworden (20%), leben und essen gesünder (80%) und sind insgesamt vorsichtiger geworden (43%). Seine Schlussfolgerung: China ist auf dem Weg zu einem V-förmigen Aufschwung, aber das veränderte chinesische Verbraucherverhalten wird wahrscheinlich nach der Krise anhalten.
Vielen Dank an Serviceplan International für die virtuelle Bühne!

Download

Recent Posts